LAST SECRETS - Das Rätsel von Loch Ness

Der Auftakt zu einer neuen Kinder-Abenteuerserie - seit September 2015 bei Baumhaus!

Er war der größte Detektiv der Welt - Eugène Vidocq. Doch auch er konnte nicht alle Rätsel lösen. Deshalb sucht er in unserer heutigen Zeit nach Helfern - in den Neumondnächten.




Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das nur ihre Freunde Lena und Cornelius kennen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sein ruheloser Geist sich in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen! Eine Zeitmaschine bringt sie zwar überall hin, aber das altmodische Gerät hat so seine Tücken. Ihre erste Aufgabe führt sie nach Schottland zum sagenumwobenen Loch Ness ...
Mit ungewöhnlichem Gimmick: Urzeitungeheuer zum Selbstzüchten!

AB 10 JAHREN
ISBN: 978-3-8339-3925-9
ERSTERSCHEINUNG: 10.09.2015

Hier kann man ab sofort vorbestellen: Baumhaus-Kinderbücher LAST SECRETS - Das Rätsel vom Loch Ness

Die Klasse 5a des Gymnasiums meiner Heimatgemeinde hat sich im Kunstunterricht die Mühe gemacht, alternative Cover zu LAST SECRETS - Das Rätsel von Loch Ness zu entwerfen. Ich bin sehr stolz darauf, hier zehn davon vorstellen zu dürfen:



Löwenherz - Im Auftrag des Königs

Mein erster Jugendroman - seit Herbst 2012 bei Ravensburger!

Ein König erteilt einen Geheimauftrag - aber diejenigen, die die Mission ausführen müssen, sind ganz andere als ursprünglich gedacht!

Eine Geschichte um ein Geschwisterpaar, das seine letzte Hoffnung auf Rettung vor einem schlimmen Schicksal auf einen jungen König setzt; und um einen jungen König, der die letzte Chance zur Wahrung des Friedens ergreift ...

England, 1189: Die Geschwister Edith und Robert de Kyme setzen ihre letzte Hoffnung auf den soeben gekrönten jungen König Richard Löwenherz. Ihr Vater, der letzte der großen angelsächsischen Lords, ist seit einem Jahr im Heiligen Land verschollen; ihre Mutter, eine normannische Adlige, die die Angelsachsen hasst, will ihren Liebhaber heiraten und die Kinder abschieben. Edith und Robert wollen dies verhindern und den König um Hilfe bei der Suche nach ihrem Vater bitten.

Aber König Richard hat seine eigenen Probleme. Seine Krönung ist überschattet von einem Massaker an den Londoner Juden, seine Regentschaft soll mit dem kostspieligen Abenteuer eines dritten Kreuzzugs beginnen. Es könnte eine kleine Chance für einen Frieden mit dem großen Gegenspieler der Christen, Sultan Saladin, geben. Doch ein König kann nicht als Kundschafter ins Heilige Land reisen und geheime Friedensverhandlungen beginnen.

Ein Geschwisterpaar, das auf der Suche nach seinem Vater ist, hingegen ...


 Löwenherz - Im Auftrag des Königs

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Ravensburger Buchverlag
ISBN-10: 3473400785
ISBN-13: 978-3473400782
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre