Richard Dübell

Löwenherz - Im Auftrag des Königs

Mein erster Jugendroman - seit Herbst 2012 bei Ravensburger!

Ein König erteilt einen Geheimauftrag - aber diejenigen, die die Mission ausführen müssen, sind ganz andere als ursprünglich gedacht!

Eine Geschichte um ein Geschwisterpaar, das seine letzte Hoffnung auf Rettung vor einem schlimmen Schicksal auf einen jungen König setzt; und um einen jungen König, der die letzte Chance zur Wahrung des Friedens ergreift ...

England, 1189: Die Geschwister Edith und Robert de Kyme setzen ihre letzte Hoffnung auf den soeben gekrönten jungen König Richard Löwenherz. Ihr Vater, der letzte der großen angelsächsischen Lords, ist seit einem Jahr im Heiligen Land verschollen; ihre Mutter, eine normannische Adlige, die die Angelsachsen hasst, will ihren Liebhaber heiraten und die Kinder abschieben. Edith und Robert wollen dies verhindern und den König um Hilfe bei der Suche nach ihrem Vater bitten.

Aber König Richard hat seine eigenen Probleme. Seine Krönung ist überschattet von einem Massaker an den Londoner Juden, seine Regentschaft soll mit dem kostspieligen Abenteuer eines dritten Kreuzzugs beginnen. Es könnte eine kleine Chance für einen Frieden mit dem großen Gegenspieler der Christen, Sultan Saladin, geben. Doch ein König kann nicht als Kundschafter ins Heilige Land reisen und geheime Friedensverhandlungen beginnen.

Ein Geschwisterpaar, das auf der Suche nach seinem Vater ist, hingegen ...


 Löwenherz - Im Auftrag des Königs

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Ravensburger Buchverlag
ISBN-10: 3473400785
ISBN-13: 978-3473400782
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre