Viking WaRrioRs

Der Speer der Götter

Band 1: Der Speer der Götter

 

Viggo ist mit seinem Leben ganz zufrieden, auch wenn er als Findelkind bei Pflegeeltern aufgewachsen ist. Dann erhält er Besuch von einem Fremden, der ihm anbietet, den Kontakt zu Viggos leiblichen Eltern herzustellen. Der Fremde ist allerdings kein Geringerer als der nordische Gott Loki – und kaum hat sich der arglose Viggo auf das Angebot eingelassen, findet er sich aus der Gegenwart entführt und im Jahr 999 in der Wikingerzeit wieder.

Loki braucht ihn, denn die anderen Götter beschuldigen ihn, den Weltuntergang – die Götterdämmerung - angezettelt zu haben. Nur Viggo kann dabei helfen, das Ende der Welt aufzuhalten.

Was Viggo so besonders macht, verrät Loki nicht. Stattdessen stürzt er Viggo von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste. Eine Aufgabe nach der anderen soll Viggo erledigen, damit Loki ihn zu seinen Eltern führt – und so ganz nebenher die Welt der Wikinger vor dem Untergang retten.

Merkwürdigerweise kommt es Viggo so vor, als sei er eigentlich nach Hause zurückgekehrt ...

 

 

ISBN-13: 978-3473401420

Der Ring des Drachen

Band 2: Der Ring des Drachen

 

Viggo, der sich den Respekt des berühmten Wikingerkapitäns Leif Eriksson erarbeitet hat, begleitet diesen und seine Mannschaft auf der Suche nach der sagenumwobenen Neuen Welt jenseits des Ozeans. Dort hoffen die Wikinger vor der Götterdämmerung sicher zu sein – und Viggo ahnt, dass er dort vielleicht seine Eltern findet. Doch zunächst stranden Viggo und seine Gefährten auf der magischen Nebelinsel, wo der Loki von den anderen Göttern zur Strafe für seine Taten angekettet worden ist und wo Viggo seine letzte Aufgabe erledigen soll: Den Gott der Lügen zu befreien.  

Doch dafür braucht es den Zwergenring Draupnir, und den hat der Drache Fafnir, der von Hass auf alle Menschen und Götter durchdrungen ist. Als auch noch der riesige Wolf Fenrir und seine Schar aus verdammten Seelen auftauchen, wird es eng für die Wikinger. 

 

ISBN-13: 978-3473401468


Der Pfeil des Verräters

Band 3: Der Pfeil des Verräters

 

Wider Erwarten erreichen Viggo und seine Gefährten, darunter sein bester Freund Thorkell und das Mädchen Thyra, das auf magische Weise mit Viggo verbunden ist, die Küste der Neuen Welt.

Viggo weiß jetzt, warum er so besonders ist – und dass tatsächlich nur er die Götterdämmerung abwenden kann.

Aber die Wikinger um Leif Eriksson sind nicht die Ersten, die das Neue Land erreichen. Und diejenigen, die schon dort sind, kann man nicht unbedingt Freunde nennen, auch wenn sie ebenfalls Wikinger sind.

Während Viggo sich immer mehr bewusst wird, wer er in Wahrheit ist, machen sich die Götter, Riesen und Monster bereit zur letzten Schlacht, die die Welt in Flammen setzen wird. Als Viggo endlich mit Hilfe seiner Freunde den ganzen Plan durchschaut, ist es eigentlich schon zu spät – und sein wahrer Gegner übermächtig ...

 

ISBN-13: 978-3473401512

 



Löwenherz

England 1189: Auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater geraten die Geschwister Edith und Robert in die Wirren des dritten Kreuzzugs. Allerdings haben sie einen mächtigen Unterstützer: den jungen König Richard Löwenherz.

Auf seinem Schiff gelangen sie nach Palästina und kämpfen an seiner Seite gegen Raynald de Chatillon. Er soll ihren Vater in einer Burg gefangen halten. Aber weshalb? Und in welchem Auftrag war ihr Vater im Heiligen Land?

 

ISBN-13: 978-3473400782

Das Buch der Finsternis

1486 im Kloster Admont. Der 14-jährige Quirin wird von seinem Meister, einem Buchdrucker, auf eine Mission geschickt: Er soll eine geheimnisvolle Truhe nach Salzburg zum Bischof bringen.

Quirin ist entsetzt, als er in der Truhe das "Buch der Finsternis" findet. In diesem Buch, so heißt es, verzeichne der Teufel die Seelen, die nach dem Jüngsten Gericht in die Hölle kommen. Kann der Bischof den Bann des Buches brechen und so die verdammten Seelen befreien? Oder sind der Abt des Klosters und sein gefürchteter Burggraf schneller?

 

ISBN-13: 978-3473401123